Hinter den Kulissen im Ratibor Theater

Wir sind gehörig im Stress und freuen uns vorgearbeitet zu haben.

Das Interview mit Michael Wolf, welches wir bereits im April aufgenommen haben, ist anders! Aber richtig spannend.

Wir klären die Todesfälle von fast 1.000 Folgen „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ auf und lernen begierig, wie man beim Porträtieren sein Gegenüber in die gewünschte Stimmung lenkt.

Leicht gequälte, aber nicht minder herzliche Grüße,
Nils und Manuel

Michael Wolf spricht über Improvisationstheater und GZSZ

Michael Wolf ist Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler. Er hat nicht viel weniger als 1.000 Folgen der Erfolgsserie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten mitentwickelt bzw. Regie geführt.

Heute arbeitet er als Coach und Schauspieler im Improtheater Gorillas in Berlin Kreuzberg.

Wir verlassen den gewohnten Pfad und haben uns mit Micha Wolf einmal mehr einen Gesprächspartner außerhalb der Fotobranche gesucht.

Nicht nur, dass wir ihm interessante Geschichten aus seinem Leben entlocken – wir versuchen auch der menschlichen Psyche auf die Schliche zu kommen. Wie kann ich bei einem Kunden, egal ob Geschäftsmann oder Brautpaar Gefühle provozieren? Wie bekomme ich beim Fotografieren mein Gegenüber locker? Eine nicht ganz einfache, aber lösbare Aufgabe, wie wir in diesem Gespräch erfahren.

 

Improvisationstheater Die Gorillas

Schreibe einen Kommentar